Ausblick

Was willst Du denn mal machen nach der Schule? Welchen Beruf vor allem? Das werden wir oft gefragt. Eins ist klar: Erstmal die Schule abschließen. Aber danach? Darüber haben manche von uns schon viel nachgedacht. Andere noch nicht so viel. Hier wollen wir darüber bloggen.

Ausblick – was alles werden kann

Es gibt so viele Möglichkeiten! Was könnte wohl für mich das Richtige sein?

  1. Handwerk: Was ich gut kann, was ich gern mag – vielleicht gibt es ja einen Lehrberuf dazu.
  2. Studieren: So viele verschiedene Fächer, von Sprachen bis Mathematik. Ich beschäftige mich gern mit …
  3. Kreatives: Malen, Musik machen, Fotografieren, Dichten, Filme machen – kreativ sein macht einfach Freude. Was mir besonders gut gefällt.
  4. Helfen: Mit Menschen arbeiten, macht oft richtig froh. Oder jemandem etwas beibringen. Oder einfach für andere da sein. Das könnte ich mir auch gut vorstellen.
  5. Wünsche: Alles kann man sich im Kopf einfach mal ausmalen, vorstellen, erträumen. Zum Beispiel …

Ausblick_960x629

Zeichnung: Isabelle Dinter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.