Durchblick

Jeden Tag lernen oder erfahren wir etwas Neues. Das könnte auch für andere Jugendliche hilfreich sein, die neu in München sind. Unsere Tipps und unsere Erlebnisse dazu findet ihr demnächst an dieser Stelle.

Durchblick – verstehen, was läuft

Ist doch gut, wenn man Bescheid weiß. Und sogar anderen etwas erklären kann …

  1. Hier erlebt! Lustiges, Ärgerliches, Erstaunliches: Das müssen wir euch unbedingt erzählen!
  2. Wie geht es mir? Oder meinen Mit-Bloggern? Das verraten euch diese kleine Interviews.
  3. Super, toll, cool: Malen, mein Lieblingsessen – mit Rezept. Mein Talent – das kann ich besonders gut. Mein Vorbild – warum ich diese Person bewundere.
  4. Medien: Zeitung lesen bringt ganz schön was, für die Sprache und auch fürs Verstehen, wie es hier so läuft im Land. Das Wichtigste erklären wir euch gern.
  5. Blogger-Tipps: Wie schreibt man eigentlich einen Blog? Oder auch einen anderen Text? Ein paar super Tipps fürs Schreiben in deutscher Sprache.

Blogger-schule Durchblick300

 

 

Zeichnung: Isabelle Dinter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.