Einblick

Jugendliche schreiben, wie sie hier in München leben. Sie geben ihren Lesern „Einblick“ in ihr Leben. Die meisten sind junge Flüchtlinge, die bereits Deutsch können. Sie leben anders als vor zehn Jahren, aber auch anders als gleichaltrige Einheimische. Alle treffen sich täglich in der Schule, lernen, freuen sich und streiten sich.

Einblick ins Leben – Bloggen über das Leben

Hier ist der Platz für Alltagsgeschichten, Berichte über den Tagesablauf, komische Erlebnisse und Überlegungen zum Leben in München:

  1. Schule: Welches Fach ist mir am liebsten? Was finde ich an deutschen Schulen spannend? Was fällt mir bei der deutschen Sprache auf?
  2. Leben: Wie ist mein Tagesablauf? Was finde ich komisch oder merkwürdig? Wie finde ich neue Freunde?
  3. Freizeit: Welche Sportart interessiert mich? Welche Filme schaue ich mir gern an? Welche Musik mag ich?
  4. Essen: Welches deutsche Gericht schmeckt mir besonders gut? Was ist ein „Pausenbrot“? Wie schmeckt eine Schorle?
  5. München: Was habe ich mir schon angeschaut? Wie komme ich am schnellsten von A nach B? Welche Verkehrsregeln gelten für Radler?

Bloggerschule_Fluechtlinge_Einblick_gelb150

Zeichnung: Isabelle Dinter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.