Meine Lieblingsmusik von Tupac (Dear Mama)

Meine Lieblingsmusik ist Hip Hop, weil die Texte und die Beats mir sehr gut gefallen und am besten gefällt mir der Song von Tupac mit dem Titel Dear Mama, weil ich dazu gut tanzen kann.

Vorurteile gegen Hip Hop Musiker

Alle coole Hip Hoper tragen coole Klamotten, fahren schöne Autos und haben viel Geld.

Aber nicht alle hiphoper sind schlecht  siehe 2pac.

Mein Lieblingssänger ist 2pac (tupac) weil seine Texte mir gut gefallen.

Meine Lieblingssong ist (DEAR MAMA) weil ich meine Mama sehr sehr liebe, wenn ich das Lied höre, erinnert mich das an die schöne Zeit mit meiner Mutter.

Ich finde 2pac cool, weil seine Mutter ehrt und Respekt hat.

Weitere Songs von Ihm sind folgende:

  1. Do for Love mit Eric Williams
  2. Tupac Smile
  3. Tupac Never Had A friend like me

Wenn den Lied ihnen interessiert gibt es link

http://www.songtexte.com/uebersetzung/2pac/dear-mama-deutsch-bd6bd56.html

Übringens gibt es zwie verschiedene Schreibweise seines Namens und zwar „Tupac “ und „2pac“.

Beide Schreibweise sind richtig. Zu seiner Zeit war er der Beste Hip Hoper

Aufgrund eines gutes Freundes in meinem Heimatland würde ich auf 2pac aufmerksam gemacht.

Er hat mir eine Webseite mit Songtexte (Lyrics) in Englisch gezeigt.

Diese Texte haben mir sehr motiviert, deshalb habe ich nächsten Tag bei Google weitere informationen  über Tupac gesucht.

In den weiteren folgenden Tagen habe ich mir mehrere Youtube videos angesehen.

Durch meine Kindheit mit meiner eigenen Mutter sehe ich mich oft selbst in dem Song DEAR MAMA weil ist auch meine Kindheit beschreibt.

Durch meinen Aufenthalt in Deutschland vermisse ich meine Mutter sehr.

Dieses Lied spendet mir Trost und erinnert mich an meine Mutter, da ich der älteste Sohn in der Familie bin.

Das Lied höre ich oft wenn ich alleine im Bett liege und meine Geschwister und Familie vermisse, auch wenn ich hier in Deutschland Freunde habe.

Text von Hassan

Foto von Karin Hertzer

4 Kommentare

  • Schönes Lied! „… my plan is to show you that I understand …“ singt 2Pac. Seine Mutter war wohl erst 17 Jahre alt, als sie ihn bekam und es war sicher nicht einfach für sie, für ihn und den Bruder zu sorgen – ohne Hilfe des Vaters der Jungs. War übrigens schon in MEINER Jugend ein Hit – und ich bin schon alt.
    „You are appreciated“,
    Anne

  • m-schueler1

    Hallo Hassan, ich habe deinen Beitrag gelesen und ich finde ihn gut, weil 2Pac auch mein Lieblingssänger war. Weißt du vielleicht, wann der 2pac gestorben ist? Wie alt war er?
    Liebe Grüße von Jan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.