Rückblick

Die meisten von uns haben viel erlebt. Und natürlich hat jede, hat jeder eine ganz eigene Geschichte. Irgendwann erzählen wir etwas darüber. Mit Worten. Mit Bildern. Wenn die Zeit dafür reif ist. Hier haben wir viel Platz für neue Geschichten, in denen sich die Jugendlichen erinnern: Was passierte letzte Woche? Wie war mein erster Tag in München? Woher komme ich?

Rückblick – meine Geschichten über meine Geschichte

  1. Neu für mich: Klar erleben wir jeden Tag etwas Neues, manches beschäftigt uns auch länger. Zum Beispiel …
  2. Ankommen in München: Wie war das eigentlich?
  3. Erinnerungen: Manchmal sind die Gedanken zu Hause oder in der Vergangenheit. Darüber schreiben kann schön sein.  Hier schreiben wir darüber.
  4. Land und Leute: Wo treffe ich Freunde aus meinem Land? In welchen Restaurants gibt es mein Lieblingsessen, das ich von zu Hause kenne? Was sollten die Deutschen über meine Landsleute wissen?
  5. Heimat: Was gefällt mir an den Deutschen? Was habe ich aus meinem Land hier übernommen? Wie verbinde ich beides?

Blogger-schule Rückblick300

Zeichnung: Isabelle Dinter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.