Wichtige Blogger Tipps für Anfänger

Heute schreibe ich über das Thema „Wichtige Blogger Tipps“ – zum Beispiel: Wie funktionieren das Backend und das Frontend? Wie kann man Bilder hochladen? Das habe ich gelernt, weil ich selber ein Blogger bin.

Was ist Bloggen?

Bloggen heißt, wenn man über ein Thema schreibt – zum Beispiel, wenn du über Sport schreiben möchtest, weil du selbst ein Profi bist, kannst du dazu bloggen. Du gibst anderen Leuten wichtige Tipps. Das lesen sie in deinem Blog.

Über dein Thema informierst du die Leute. Man möchte im Blog seine Erfahrungen weiter geben und mit den Leuten viele Ideen teilen.

das Backend

Backend war für mich sehr schwerig zu verstehen. Ich muss das selbst oft machen, damit ich das selbst richtig gut machen kann. Im Backend kannst du Bilder hochladen, du kannst deine Kommentare sehen und dazu eine Antwort schreiben und du kannst auch Beiträge schreiben.

das Frontend

Was sieht man im Frontend von meinem Post? Man sieht den fertigen Text mit Fotos.

Was kann ich im Frontend machen? Ich kann einen Kommentar hinterlassen. Ich kann das auch bei Facebook teilen.

Bilder hochladen

Wie legt man ein Beitragsbild fest? Am besten fotografierst du selbst. Das Foto musst du in die Medienübersicht hochladen. Von dort aus kannst du das Bild in den Beitrag hochladen.

Man kennt sich gut mit dem Thema aus

Wenn du ein Lieblingsthema (Gitarre) hast, kannst du anderen Leuten Tipps geben.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.